
Das Künstlerpseudonym, unter dem Diddi bei uns firmiert, spricht im Wesentlichen für sich.
Für die Band entdeckt wurde Diddi, als er in seiner Eigenschaft als Tontechniker der seeligen Komödie im Fuggerstädtchen an einem lauen Sommerabend wutentbrannt aus einer Veranstaltung gerannt kam und dem nächstbesten Passanten unter wüsten Beschimpfungen sein volles Weizenglas entgegenschleuderte. Der Passant war ausgerechnet Alex Burner, der sich glücklicherweise im letzten Augenblick durch einen Hechtsprung in die Arme einer zufällig anwesenden Polizistin retten konnte, die er anschließend noch nachhaltig beruhigen musste.
Dem noch etwads verdutzt danebenstehenden DJ Diddi bot Alex schließlich, beeindruckt von so viel Temperament und Initiative, einen Job als Roadie, Saxophonist, Gitarrist und Sänger an; eine Band würde sich dann ja sicher noch finden.
Und Alex sollte recht behalten. Schon wenige Monde später begann Diddi seine Rollen in der Under Pressure Band nach und nach zu besetzen und erfreut seitdem durch Ruhe, Gelassenheit, Multiinstrumentalismus, Bierkonsum und technische Kompetenz, die er allerdings gut zu verbergen weiß.
